Mittwoch, 16. Dezember 2020
Unverstandenes
Vor vier Jahren hatten die Medienleute noch darauf gehofft, dass die Wahlleute nicht nach Ergebnis, sondern nach Gewissen abstimmen, nach dem der Presse natürlich, heute begrüßen sie das formal rechtmäßige Vorgehen. Auch dass die Richter nicht dazwischenrichten, finden sie richtig, so meint die Mitteldeutsche Zeitung etwa, sogar die von Trump eingesetzten obersten Richter haben nach Gesetz entschieden und dies sei, auch wenn Trump das nicht verstünde, konservativ.
Was Trump versteht oder nicht versteht, können die besser beurteilen, aber man könnte annehmen, dass er nicht ideologisch überlegt: was ist konservativ, das will ich?, sondern: was will ich, ob das nun für konservativ gehalten wird oder nicht.

Aber dass es konservativ ist, sich an die Gesetze zu halten, das verstehen so manche hier bei uns in den Redaktionshomeofficen nicht.

... comment