Dienstag, 23. März 2021
Zu
Wenn die Zahlen steigen, wenn sie steigen, trotz der Maßnahmen, dann waren die Maßnahmen nicht zu wenig, sondern falsch.
Und wenn es jetzt heißt, alles zu, danach wird getestet, dann ist das rechtswidrig. Man kann nich alles lahmlegen zu dem Zweck, danach zu testen oder damit die Ämter hinterherkommen, auch nicht, damit die Intensivbetten nicht vollbelegt sind.

Aber das ist, was passiert, wenn Politik moralisch begründet wird. Dann entfällt die Gewaltenteilung, die demokratische Kontrolle der Macht. Wir haben das mit anderen Dingen erlebt und zugelassen, jetzt haben wir die Folgen.
Na, noch nicht ganz, die wahren Folgen erleben wir ab Herbst im Grünen Reich.

... comment

 
Eine subjektive Beobachtung
Nach dem 2. Weltkriegsdesaster besetzten die Siegermächte Deutschland. Es wurde das GG und die Demokratie verordnet und es gab (besonders in West-Berlin) den (US Regierungssender) RIAS, den ÖRR SFB und im Osten den DFF (Deutscher Fernsehfunk, später Fernsehen der DDR) und es gab im Westen freie Wahlen mit den Volksparteien SPD, CDU und FDP. Die Welt schien in Ordnung. Es gab Regierungsparteien und sogar eine echte Opposition (siehe z.B. Wehner und Strauß) und sogar - unvorstellbar - eine echte Presse, die tatsächlich Tatsachen berichtete. Ein Traum.

Dann begann langsam aber sicher der Zusammenbruch des Westens im November 1989 mit dem Zusammenbruch der UdSSR und damit der Selbst-Befreiung des Ostens von der Diktatur des Kommunismus. Sowas kann man sich einfach nicht ausdenken. Ein Schalk, der hier die Ironie des Schicksals vermutet.

Zunächst erschien es eher umgekehrt, als ob der Osten kollabierte und der Westen ihn auffing. Sogar die Alliierten schluckten den Köder der "Deutschen Einheit" und entließen die Deutschen als von der Diktatur "geheilt" in die Unabhängigkeit/Selbständigkeit (allerdings verließen die US Soldaten Berlin, siedelten sich aber bis heute in und um Rammstein wieder an).

In den 90er Jahren bildeten sich weitere Parteien, zumeist auf der linken Seite, sogar die SED war fast vollzählig (Parteivermögen), aber mit diversen Umbenennungen, wieder da und wurde schließlich hoffähig.

Eine Physikerin aus dem ehem. Osten wurde in die CDU aufgenommen und machte dort als "Kohls Mädchen" Karriere. Sie besiegte 2005 den SPD Chef Schröder und regiert seitdem als Kanzlerin, geradeso, wie es ihr politisch beliebt. Das "Volk" machte und macht alles mit, siehe Bestätigung der linkslastigen Parteien (also einschließlich der ehemaligen konservativen CDU) mit mehr als 80%. Da spielt die Partei der versprengten Konservativen aus der CDU/CSU, bekannt als AfD, keine Oppositionsrolle.

Seit 2011, als ein Tsunami in Japan durch eine zu niedrige Schutzmauer ein Kernkraftwerk im Norden des Landes verwüstete, begann etwas, was bisher noch anhält und daher noch nicht aufgearbeitet wurde. Frau Merkel kann anordnen, was sie will, wie z.B. die rechtswidrige Öffnung der Grenzen 2015, um Millionen Migranten aus der Levante aufzunehmen mithilfe des missbrauchten Artikels 16a des GG (Asyl für lediglich POLITISCH Verfolgte, die auch NUR direkt hier einreisen müssen und nicht über Drittländer kommen dürfen), oder das Abschalten der Kernkraftwerke oder die verbotenen finanziellen Hilfen für Griechenland, oder das rechtswidrige Einsperren der Deutschen in die eigene Wohnung, weil ein Virus aktiv ist (Außerkraftsetzen von GRUNDRECHTEN!). Dessen Letalität, so liest man in den freien Blogs, zum Glück nicht wirklich einer Pandemie mit Millionen Toten ähnelt.

Sollte das Virus mal verschwinden, so wurde angekündigt, soll der Klimawandel herhalten, um die eingeschüchterten Bewohner am Konsum zu hindern und das Fliegen und Reisen und Fleischessen einzudämmen. Jedoch sollen bei all dem Verzicht weiterhin Migranten aufgenommen werden. Wer das dann auch noch bezahlen soll? Natürlich das "Volk", wer sonst? Schöne (schaurige) neue Welt, oder?

... link  

 
fatale Ironie des Schicksals
Ihre "subjektive Beobachtung" ist mMn sehr klarsichtig und führt mich wieder zu der Frage: 'wie konnte es zu solchen Zuständen kommen?'. Wie konnte eine leistungsstarke Gesellschaft in so kurzer Zeit von einer Horde verkommener Phantasten übernommen und zerstört werden?

Am Sonntag haben Sie hier gefragt: "wer sind diese "durchtriebenen Macher"". Ich will versuchen, darauf eine Antwort zu formulieren, doch scheiterte ich bisher an der Komplexität (und entsprechender Zeit). Denn eines ist wohl klar: was hier abläuft gründet sich in vielfältigen Strukturen, Mechanismen und psychologischen Mustern, die weit über ein banales 'Merkel muss weg' hinausgehen.

Diese Frage hatte Thorsten Hinz übrigens im Oktober 2015 in der JF schon ganz treffend beantwortet: 'Und was dann?'. Diese durchtriebene Macherin ist ja ihrerseits nur eine unsägliche kommunistisch vernarrte Sprechpuppe, die sich geschickt und mit allen Mitteln an der Macht hält.

... link  


... comment
 
Alle wegsperren hilft schon
Es stellt sich die Frage nach dem Ziel. Man definiert willkürlich irgendwelche Grenzwerte, ähnlich wie beim Stickoxid, und dann kommen die Verbote. In Frankreich gibt es jetzt Ausgangssperre in 16 Departments, in den übrigen wird sogar ein Bisschen gelockert. Da kann man dann ein Bisschen vergleichen. Die Maskerade bringt nichts und die Abstände werden nicht eingehalten. Das ist
gut für die Psyche.

Von knapp 27000 Intensivbetten sind derzeit 3200 mit Coronafällen belegt. Vielleicht sind sie (die Fälle) sogar nur verdächtig.

... link  

 
Pecunia non olet
"Vielleicht sind sie (die Fälle) sogar nur verdächtig" - in jedem Fall sind sie finanziell sehr ergiebig, denn wenn der Arzt in der Diagnose 'Corona' mit angibt, steigt der Abrechnungsschlüssel um bis zu 20%.

Wie praktisch: man schreibt einfach nur 'Corona' dazu und bekommt mehr Geld. Wieviele Ärzte werden sich dieser Wundertüte wohl verweigern?

... link  


... comment