Sonntag, 11. April 2021
Qualitätsinformation
Die offizielle Verständnisregelung ist bekanntgegeben:

Dubiose Expertengutachten als Grundlage
Fragwürdiges Urteil: Amtsgericht Weimar untersagt Maskenpflicht und Tests an Schulen
Dieses Urteil hat politische Sprengkraft, ist zugleich aber mehr als fragwürdig: Das Amtsgericht Weimar hat in einer einstweiligen Anordnung zwei Schulen untersagt, Maskenpflicht und Corona-Tests anzuordnen. In der Urteilsbegründung zitiert das Gericht gleich mehrere Experten, die als Corona-Skeptiker gelten.

So focus.de, im Wortlaut oder dem Sinn nach übernommen von maßgeblichen Stellen der Ähnlichschaltung. Was für fragwürdige Richter manchmal rechtsprechen, und das mit Gutachtern, die eine Meinung haben.
Und ungewöhnlich lang sei die Begründung. Wer will schon so was.

Gegen Justizkritik ist nicht prinzipiell etwas zu sagen, auch nicht gegen substanzlose, das gehört nun mal zur Informationsgesellschaft. Das ist es hier aber nicht, sondern nur politikkonformes Framing. Die Presse sagt mal wieder nur etwas über sich, ohne es zu merken. Mit derselben Polarisierung müsste sie schreiben, hier schreiben dubiose Gestalten, die nur wegen ihrer Konformität zur herrschenden Politik nicht als fragwürdig und von zweifelhafter Kompetenz angesehen werden, zumal sie darüber selbst befinden.

Allerdings kann es immer noch sein, dass sie irgendwann kommen und sagen: Mussten wir so machen, war doch offensichtlich, wir haben ganz bewusst so unsachlich geschrieben, damit sich alle ihre eigenen Gedanken machen müssen, ihr habt das doch nicht ernstgenommen?

... comment

 
Ein 'Knaller' heute im Urteil vom AG Weimar
'Prof. Dr. rer. biol. hum. Kämmerer bestätigt in ihrem molekularbiologischen Sachverständigengutachten, dass ein PCR-Test, auch wenn er korrekt durchgeführt wird, keinerlei Aussage dazu treffen kann, ob eine Person mit einem aktiven Erreger infiziert ist oder nicht.'

Nun brate mir doch einer einen Storch: was soll also das Gefasel, dass der PCR Test ständig 'Infektionen' feststellt, so jedenfalls sogar heute die NZZ und ähnliche Blätter. Lesen die bei der NZZ keine Zeitung oder 'Reitschuster'? Oder werden die für diese offensichtlich ständig irreführenden 'Meldungen' von 'Interessierter Seite' bezahlt?

Fakt ist, der PCR Test ist UNGEEIGNET. Schluss mit dem Versteckspielen und einsperren von Kindern und 'erwachsenen(?)' Leuten über Monate und möglicherweise sogar Jahre.

... link  


... comment
 
Richter rechnen nicht
Richter rechnen nicht - das ist ein Grundsatz in der Justiz. Manche behaupten sogar, sie können auch gar nicht rechnen. Dafür gibt es eben die Gutachter, welche den Richtern etwas vorrechnen. Verschiedene Gutachter können zu verschiedenen Ergebnissen kommen.

Für den Gutachter selbst ist das nur ein Geschäft. Wenn er aber in diesem Geschäft drinbleiben will, muss er sogenannte "Gefälligkeitsgutachten" erstellen: also genau wissen, welches Ergebnis erwartet wird und genau dieser Erwartung genügen. Damit ist aber das urteilsbegründende Rechenergebnis nur noch abhängig von der Auswahl der Gutachter.

Das hat manchmal mit Logik oder gar Wissenschaft nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit der Größe des Geldbeutels desjenigen, der die Gutachter bestellt und bezahlt.

... link  

 
Aufrichtigkeit gibt es da nicht
Es fällt auf, dass jede Gruppe ihre wissenschaftlichen Erklärungen liefert. Es setzt setzt sich die Erkenntnis durch, die der mächtigsten Gruppe dient.

... link  


... comment