Freitag, 7. Mai 2021
Standardisierte Emotion
WeLT.de und andere haben Friedrich Merz bei Markus Lanz:
'''Maaßen light?', fragt Lanz. 'Das würde ich nun gar nicht akzeptieren', sagt Merz''

Die Leserkommentare finden überwiegend, Merz habe sich gut behauptet gegen Lanz und Beisitzende.
Aber diese Maaßen-Frage ist ein weiteres Beispiel für das Emotions-Framing, das vehement betrieben wird. Maaßen ist nun zum emotional negativ besetzen Standardbild geworden, das als Vergleich herangezogen wird. War ihm selbst noch vorgehalten worden ? was eigentlich, es reichte von übersehenden Hetzjagden bis hin zum nicht verhinderten Lübcke-Mord ? ist er nun zum Objekt der Abgrenzung gemacht worden.
Und Merz ist darauf hereingefallen.
Schwach.
Aber immer noch stärker als die anderen.

... comment

 
Vielleicht würde Merz gern ein "Maaßen heavy" sein? ganz heimlich ...

... link  


... comment