Sonntag, 16. Mai 2021
Perspektiven für die CDU
Merkeltreue CDU-Politiker sagen, die Südthüringer sollen andere Direktkandidaten wählen als den von der CDU. Ein Pressearrangement natürlich, aber Politiker und Statements sind echt, Ministerpräsident Günther ist darunter.
Was soll man mit so einer CDU eigentlich noch anfangen? Die Frage ist die nach einer realen Entscheidung; soll man die Linksvermerkelung rückgängig machen wollen und ginge das überhaupt?
Es wäre ein Machtkampf, der offen auszutragen wäre, und sogar, wenn er gewonnen würde, würde er Säuberungsaktionen nur andersherum bedeuten.
Und dann kann man immer noch und erst recht Wahlen verlieren, weil die Emotionalisierung der Politik währenddessen weiter verbaerbockt wird.
Die CDU kann sich nur umbenennen und hoffen, nicht mehr von Karriereweicheiern unterwandert zu werden, weil sie kein Karriereversprechen mehr zu geben vermag.

... comment

 
+1
Es bestündie für die Union in der Opposition die Gefahr, dass sie politisch links weiter macht, aus dieser Sache nicht mehr raus kommt.

... link  


... comment
 
Spiel mir das Lied vom Tod
Die Union ist fertig. Sie wird enden wie Italiens Democrazia Cristiana, wir sehen die Anfänge der Auflösung. Einer über viele Jahre politisch gestaltenden Bewegung haben sich verbrecherische Elemente bemächtigt und zur korrupten, inhaltsleeren Farce entseelt.

Die Günthers, Merkels etc. sind leistungsstarker Abschaum, von Machtgeilheit getrieben. Weint irgendjemand der verkommenen italienischen Schwesterpartei nach? Wohl kaum, zur Hölle mit diesem verbrecherischen Pack!

Ich möchte mal - ACHTUNG Haldenwang-Gestasi, dies ist Satire!!!!!! - den alten Spruch der Partei "Die Partei" aufgreifen und rufe laut: 'Hier an dieser Laterne könnte ein CDU-Verräter hängen'!

Man muss sie gar nicht mehr hängen, sie sind schon tot, mausetot.

... link  


... comment