Montag, 17. Mai 2021
Fortdauernde Belügung
Sind jetzt plötzlich Äußerungen zulässig, die vor kurzer Zeit noch außerhalb des Sagbaren standen? ''Waren zu tolerant'', ''haben nicht hingeschaut'', so was ist tatsächlich zu lesen und sogar bezogen auf das, um was es geht, und sogar von aus Hofsicht Relevanten, Brinkhaus etwa.
Wäre ja schön, besser spät als gar nicht, nur: Bisschen zu spät ist auch egal.
Es soll wohl eher die Debatte gesteuert bleiben, man gibt ein bisschen nach, dafür bleibt man am Steuer der Debatte. Kommt nicht drauf an.
Ein Beispiel für Pseudorealismus gibt die eigentlich als realistisch eingestufte Sahra Wagenknecht, sie sagt, tatsächlich, ja wirklich, es solle keine Viertel geben, in denen die Einheimischen in der Minderheit seien. Dafür hätte man vor Kurzem noch Berlinverbot gekriegt. Indes, die Bewohner der Viertel werden sich mehrheitlich als Einheimische bezeichnen. Und was eben immer noch und weiterhin das Linksdenken ist, ist die Selbsttäuschung, man stünde darüber, wäre der Stärkere und könnte bestimmen, wie die Viertel und das große Ganze funktionieren. Das ist die eigentliche Belügung.

... comment

 
Verlogenes Pack
Äußerungen wie "waren zu tolerant" oder "haben nicht hingeschaut" fallen jetzt, weil die BTW vor der Tür steht.
Natürlich versucht das verlogene Pack, Wähler nicht an die AfD zu verlieren bzw. zurückzuholen. Fressen á la Brinkhaus sind zu professionell, um solche Ereignisse nicht rechtzeitig zu berücksichtigen.
Und entsprechend dem Maß ihrer Verblödung, werden viele Wähler darauf reinfallen!

... link  

 
Viele Wähler werden darauf reinfallen
jedoch durch die ehemalige Presse, die, wie bekannt, nicht mehr berichtet, sondern Linksaktivismus betreibt. Sehr wahrscheinlich gegen Bezahlung, es gibt ja genug Milliardäre. Man komme mir nicht mit Verschwörung. Dazu sind wir zu informiert und außerdem Erwachsen und können daher eigenverantwortlich denken und handeln. Der (brave Spieß-) Bürger jedoch wird solange denen auf den Leim gehen, solange dieser sich Märchen/Halb-Unwahrheiten erzählen läßt und nicht beginnt, endlich selbständig zu denken.

... link  

 
Rattenfänger:in
Sahra ist nichts anderes als eine Rattenfängerin. Sie war steinharte Stalinistin, ist steinharte Stalinistin. Da sie gerne Hummer und weitere Leckereien verspeist und dafür Geld braucht, versucht sie Naive zu finden, von denen sie gewählt werden will. Ein Mandat ist immer mit einem Ei kommen verbunden, für das man nicht arbeiten muss.

... link  

 
#
Wagenknecht ist moderate partiell leninistische Marxistin, die dazugelernt hat und moderater, sozialdemokratischer geworden ist wie weiterhin wird, ginge womöglich ebenfalls als Einschätzung.

... link  


... comment
 
+1
So hab ichs auch gelesen:
Es soll wohl eher die Debatte gesteuert bleiben, man gibt ein bisschen nach, dafür bleibt man am Steuer der Debatte.
Dennoch scheint das Fass doch aufgemacht, die politisch Liberalen (Restbestände der FDP dürfen wohl noch als liberal gelten, ansonsten sind außerhalb der bestenfalls semiliberalen FDP stehende Liberale gemeint) und politisch Rechten für die bedauerliche und immer deutlicher aufscheinende Entwicklung verantwortlich zu machen, geht nun immer schlechter.

Andererseits könnte denkbarerweise nun die Sprache bundesdeutsch noch falscher werden.
>:->

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Webbaer

... link  


... comment