Freitag, 6. Oktober 2023
Unterdurchschnittliche Spitze
Menschen, die noch in der Armee gedient haben, sagen fast übereinstimmend, da wäre zu besichtigen gewesen, wie niedrig der menschliche Durchschnitt anzusetzen sei.
Jetzt kann es ja nicht sein, dass der Querschnitt der Bevölkerung so unterdurchschnittlich wäre unter den sonstigen Erwartungen. Es kann nicht am Milieu liegen, mit dem man es sonst zu tun hat. Sondern an der Armee. Da wird heruntergedrückt, gleichgeschaltet, nichts angeregt. Nur das Unterdurchschnittliche, das wir alle haben, bestimmt, wie man sich verhält.

Dies soll als Vergleich zur Erklärung dienen, womit wir es heutzutage zu tun haben. Gar nicht mal Krieg, sondern Grünes Reich. Belohnt werden niedrige Verhaltensweisen, sanktioniert wird Individualität. Wir haben die nächste Generation des Infantilismus, die nichts anderes kennt als infantile Männer und benachteiligte Gruppen. Bestätigung gibt es für herausstechende Konformität.

Damit sei hier ein Erklärungsangebot gegeben für die ungebremsten und ungezügelten Hasshaltungen in Medien und Politbetrieb, die bei Selbstreflexion im Widerspruch zu den Prinzipien, die sonst so behauptet werden, stehen müssten. Es gibt keine Prinzipien, nur Sprechstanzen mit Herrschaftsattitüde.
Neu ist, dass eine infantilisierte Generation schon an Spitze von Staat und Hof steht.

... comment

 
Politiker sind nicht alle dumm oder unfähig
... in Bezug auf sich selbst. Herr Merz stammt aus einer Politikerfamilie und ist Volljurist. Neben seiner politischen Tätigkeit ist er auch bei Blackrock beschäftigt. Während er anderen das Elektroauto predigt, ist er selbst mit dem Privatjet unterwegs. Die Kritik und die zahlreichen "Anregungen" braucht er nicht. Vielleicht helfen sie ihm dadurch, dass er in die Talkshows und Schlagzeilen kommt. Seit er Parteivorsitzender ist, befindet sich die CDU in einem stabilen Aufwärtstrend.
Ebenfalls recht fähig sind Lauterbach und von der Leyen. Sie hatten Ziele, die sie erreicht haben. Leyen hat nebenbei noch 7 eigene Kinder großgezogen.

Aus the European:
"Zur Vita von Friedrich Merz: Er studierte Rechtswissenschaften, schloss das erste und zweite Staatsexamen ab, arbeitete danach als Richter und in international renommierten Anwaltskanzleien. Heute ist er im Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen, u.a. der deutschen Ableger des weltweit führenden Vermögensverwalters Blackrock und der HSBC, einer der zehn größten Banken der Welt. Schon die Größe der Unternehmen gilt den Merz-Kritikern als Argument gegen ihn. Hätte er es nur bis zum Abteilungsleiter einer Kreissparkasse gebracht, würde das noch als halbwegs ehrbarer Beruf gelten."

... link  

 
Na ja,
von der Leyens 7 Kinder sind von selber gewachsen mit Betreuungspersonal. Wenn sie die selber großgezogen hätte, wären sie vermutlich gegendert und handlungsunfähig.

... link  


... comment