Freitag, 13. Oktober 2023
Mehrheitsbeschaffer
In dem vorigen Bundestagswahlkampf gab es eine ARD-Wahlarena mit Merkel, eine Bürgerin sagte, sie sei Lehrerin und an den Schulen gäbe es Probleme, sie dürften aber nichts sagen, sonst seien sie islamophob.
Die Kanzlerin hat nicht gesagt, „Sprechen Sie alles an und schreiben Sie mir, wenn Sie deshalb Ärger kriegen!“, sondern: „Wir machen mal ein Brainstorming und stellen mehr muslimische Lehrer ein."
Wir haben jetzt, wie es funktioniert hat. Staatliche Schulen. Wenn der Staat nicht mal da, wo er die meiste Kontrolle hat, etwas ausrichten kann, dann soll er uns nichts erzählen. Keiner von Partei und Staat kann noch was von Demokratie plappern und schon gar nicht von Klimaschutz. Weder den Journalisten noch den Parteileuten kann eine Mitläuferbestätigung gegeben werden, sie sind Akteure dessen, was sich im Antisemitismus nun verdeutlicht, des Wegtransformierens rechtsstaatlicher Verfasstheit.
Es kommt nicht auf die Zahlenverhältnisse an. 15 Prozent Grüne reichen.

... comment

 
Grünes Gedankengut ist überall!
Zu den 15 Prozent Grünenwählern kommen noch geschätzte 80 % in der SPD die den Grünen gedanklich nahestehen. Vielleicht 60 % bei der CDU!?

Aber das wichtigste sind die 90 % Journalisten, die linksgrüne Politik toll finden.

Da müssen sich die Grünen keine Sorgen machen über die Deutungshoheit

... link  


... comment