Freitag, 13. November 2015
Große Kontingente
Sigmar Gabriel will große Kontingente aus Afrika nach Europa holen.
Damit ist der Punkt erreicht, an dem es unmöglich ist, noch etwas zu kommentieren.
Es gibt keine Ebene, auf der sich dazu etwas Sinnvolles sagen ließe.

Deshalb ein anderes Thema, das auch mit einem großen Kontingent zu tun hat. Dirk Maxeiner schreibt zu der Aktion gegen Facebook-Hass, es sind gerade mal null Komma dann ein paar Nullen und sieben Prozent: „Gerade einmal 188 Posts hat Facebook in den ersten 6 Monaten des Jahres 2015 löschen müssen, weil in ihnen zu Hass aufgerufen oder der Holocaust geleugnet wird, sie also nach deutschem Recht strafbar sind.“
Was er nicht versteht: Es werden mehr. Das ist ja gerade der Zweck, wegen dessen die Hassstreife eingesetzt wird. Sie folgt dem stalinistischen Prinzip der Planerfüllung; so und so viel Prozent feindliche Agenten mussten geliefert werden, wer die nicht erbrachte, war selbst einer. Der spätere Ephraim Kishon hat sich aus einem Marsch von Gefangenen der Sowjetarmee abgesetzt, daraufhin hat man einen vom Feld geholt.

Helmut Markwort hat im Bayerischen Fernsehen die Verwunderung geäußert darüber, dass sich niemand über den Mordaufruf an Roger Köppel aufregt.
Das dürfte inzwischen klar sein. Wer das täte, wäre dran.

... link (1 Kommentar)   ... comment