Dienstag, 29. August 2017
Kampfzone
Im Wahlkampf versuchen alle, auf kämpferisch zu machen, warum eigentlich? Was haben wir von einem Martin Schulz, der kämpferisch auftritt? „Wir kämpfen um jede Stimme“, so was sagt auch die Kanzlerin, die sich ansonsten nachsagen lässt, sie wäre am Kampf desinteressiert.
Die kämpfen eben nicht gegen die gegnerischen Parteien, wie man das erwarten könnte, die kämpfen parteiintern gegeneinander und zusammen gegen alle, vorgeblich um deren Stimme, also unsere. Wahlwerbung müsste es durchgehend heißen so wie bei den Fernsehspots. Aber da wäre die Assoziation zum Geschäft zu augenfällig.
Die Riege der jetzigen SPD-Minister verdankt ihren Posten der verlorenen Wahl. Nahles und Konsorten haben Steinbrück auflaufen lassen und sind dadurch vorgerückt. Schulz kämpft darum, noch länger mitmachen zu dürfen.

... link (1 Kommentar)   ... comment