Donnerstag, 3. August 2017
Dunkle Kapitel
In Radionachrichten wird vom Gedenken an die ermordeten Sinti und Roma berichtet, jemand sagte, dies sei eines der dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte und die Sinti und Roma seien wichtiger Teil Europas mit hohem Beitrag zur Kultur.

Das kann man so sehen, aber nicht im Zusammenhang mit der Ermordung. Auch die, die nur geklaut haben, zu ermorden, war falsch.
Aber wir brauchen die guten Opfer, sonst versteht niemand die Verwerflichkeit. Dunkles Kapitel gegen Kultur, den Kontrast versteht man.

Aber was niemand verstehen soll: Damals dachten die Mörder, etwas politisch Korrektes zu tun, der Kultur zu dienen und der genetischen Auffrischung. Die Nazis waren Idealisten, die sich im Kampf für die überlegene Sache wähnten.

So passiert es.

... link (1 Kommentar)   ... comment