Mittwoch, 30. August 2017
Selbstlegalisierung
Es sieht nach Verrücktheit aus und soll es auch, wenn die Kanzlerin ankündigt, legale Masseneinwanderung zwecks Pflege vorzunehmen, was darauf hinausläuft, dass zusätzlich zur illegalen eine legale Masseneinwanderung vonstattengeht, also noch mehr. Es geht allein darum, der Regierung die illegale nicht mehr vorhalten zu können.
Derzeit kann man den Zustrom als Rechtsbuch monieren und der Regierung anlasten. Die kann entgegnen, man breche lieber Recht als Humanität, damit kommt sie durch, bestätigt aber den Rechtsbruch, der weiterhin augenfällig ist.
Sobald es einen staatlich legalisierten Massenzustrom gibt, liegt die Beweislast bei den Rassisten, die sie augenfällig sind, denn sie haben ein Problem mit dem Fremden, dem neuen Nachbarn und der Vielfalt als solcher.
Das sagt nicht nur etwas über die Regierung, sondern mehr noch über uns, die wir uns das bieten lassen.

... link (2 Kommentare)   ... comment