Sonntag, 24. Mai 2020
Sinnmutmaßung
Die Art der Benutzung von jetzt zum Beispiel Corona sagt etwas über die, die benutzen, nicht aber, ob das der Plan gewesen wäre, um jetzt zum Beispiel Corona zu erfinden.
Hier nun ist eine Denkoption, die im Unterschied zu anderen einen Sinn hat, die, dass es um die Polizei geht.
Wie das?
Aus Terrorregimen weiß man, dass etwa die Zielperson von Folter, also um wen es bei der Folter geht, nicht allein der Gefolterte ist, meistens hat es gar keinen Sinn, sondern der Folterer. Er wird zum Unmenschen gemacht, zum Stabilisator der Macht, zu einem, der nicht anders kann, als für das System zu sein, umso mehr, je mehr er sich selbst zum Verbrecher gemacht hat. Der Gefolterte ist nur das Werkmaterial dazu.
Jetzt ein paar Größenordnungen heruntergerechnet zu unserer Demokratie, die sich in der Krise bewährt. Die Polizei war bis eben noch Beobachtungsfall, politisch verdächtig. Besser gesagt die Polizisten, die, von denen auf der Häuserwand die Rede ist. Sie wurden nun eingebunden in die Machtdemonstration gegen Bürger und Volk.
Diese Veränderung ist als Tatsache festzustellen. Ob sie darum gezielt eingesetzt und beabsichtigt war, lässt sich nur mutmaßen.

... link (0 Kommentare)   ... comment