Donnerstag, 12. August 2021
Verlustgewinn
Eins muss doch überraschen ? die Überraschung. Kaum ziehen die Nato-Truppen ab, kommen die Taliban zurück. Genau, was zu erwarten war, oder? Wieso tut man so, als hätte man es nicht kommen sehen? Entweder, weil man genau das gewollt hat, oder weil man es wirklich nicht kommen sehen wollte.
Was ist eigentlich schlimmer?
Wir können nicht einmal die Dummheit ausschließen, dass unsere Außenexperten wirklich glaubten, Afghanistan würde in dem Zustand bleiben, in welchem sie es verlassen, und dass sie wirklich gute Arbeit geleistet hätten beim Aufbau der Zivilgesellschaft.
Kann natürlich auch sein, dass die Taliban sowieso wieder gekommen wären und man rechtzeitig das Land verlassen wollte, das hätte noch Sinn.
Kann aber auch gut sein, dass Kanzlerin und Ostbeauftragter der Meinung sind, Deutschland ist unterafghanisiert.

... link (1 Kommentar)   ... comment