Sonntag, 4. September 2022
Angepasste Welt
Da gab es also den transophoben Vorfall mit Todesfolge, das Twitteriat legte los, denn die Schuldigen waren natürlich all die, die sowieso schon der politische Gegner sind. Einfacher geht es nicht.
Was jetzt eigentlich noch verstörender sein sollte an der politischen Instrumentalisierung ist: haben die nicht damit gerechnet, dass der Täter geschnappt wird? Was a jetzt der Fall ist. Er wird sich ganz sicher nicht an Sahra und den Alicen orientiert haben. Sondern einer, wie er mit gewisser Wahrscheinlichkeit zu erwarten war, mit dem Anglerhut. An diese Möglichkeit haben die Twitteraner nicht gedacht?
Offensichtlich.
Angewandtes Weltbild. Außerhalb des Weltbildes ist nur Steuerbordextrem.
Sie sehen wahrscheinlich gar keinen Grund, von ihrem Ausstoß abzurücken, schuld ist eben Transophobie gewesen, und die wird befeuert, passt doch.

... link (5 Kommentare)   ... comment