Samstag, 1. Oktober 2022
Gleiche Ähnlichkeit
Einen interessanten Aspekt brachte, in einem Interview im Frühstücksradio als Nebenbemerkung, eine hiesige iranische Akademisierte vor, dass nämlich nicht nur der Mullahklerus so sei, wie er ist, sondern auch viele junge Männer das so wollen und die Frauen unter dem Kopftuch haben wollen.
Es klang nicht sehr nach feministischer Theorie, auch nicht nach dem Hauptmotiv, unserem Linksestablishment entgegenzukommen. Wird schon so sein.
Warum aber? Was haben die davon?
Gar nichts, aber sonst hätten sie noch weniger.
Sie haben nur die Aufstiegschancen im offiziellen System, in dem sie Nichts sind, aber sie brauchen dann doch noch jemanden, der unter dem Nichts steht.

Vielleicht ist das auch nur eine naheliegende Erklärung, weil es bei uns so zugeht.

... link (1 Kommentar)   ... comment