Dienstag, 25. Oktober 2022
Nutznießer
Eine Folge der Cancel-Kultur ist im privaten Umgang zu finden, der mentale Zustand der Anspruchs- und Erwartungshaltung, für alles gefeiert und respektiert zu werden, ohne dies selbst gewähren zu sollen. Wer etwas nicht sehen oder hören will, gibt demjenigen, der darauf verweist, die Schuld. Das war in Ansätzen schon immer so, man wollte etwas nicht wissen und war sauer auf den Boten, aber das gute Gefühl, damit vollkommen im Recht zu sein ohne weitere Begründung und ohne Debatte, ist neu, besonders in der Menge und als Normalität.
Da verstreiten sich Leute und Verwandte wegen politischer Differenzen, während angeblich konkurrierende Politiker ihrerseits im Konsens der Demokraten miteinander und gemeinsam Geld einziehen.
Man sieht, wem es nützt.

... link (1 Kommentar)   ... comment