Donnerstag, 3. November 2022
Ungeschafft
Es häufen sich die Meldungen, wir schaffen das nicht, die Kommunen sind überlastet mit der Aufnahme von Flüchtlingen. Es gab sogar die Meldung, dass eine halbe Million Ukrainer Hartz 4 kriegen. Neue Glasnost?
Früher, also 2015, hätte es solche Nachrichten nicht zu geben gehabt. Jetzt sind sie offiziell, und man muss schon fragen, warum, aber der Punkt hier ist ein anderer: Die jetzige Überlastung ist ja auch ein Resultat der damaligen. Wir schaffen das, die finden Geldbörsen, das Land wird sich verändern, der schönste Tag in Ramelows Leben, nach dem Krieg waren auch, wir brauchen, es fehlen, wir sind ein und dürfen nicht denen die, und das Ergebnis ist nun dieses. Hätte man, dann wäre jetzt.
Wir sehen, was die Politik der guten Laune und des freundlichen Gesichts anrichtet.
Wir sehen die Anfänge dessen, was wir zu sehen kriegen werden.

... link (2 Kommentare)   ... comment