Dienstag, 8. November 2022
Zahlung und Gegenleistung
Die glauben das ja selbst, die Obergrünen, dass wir der Welt was vormachen können und dieses auf Dauer, nämlich wie man ein Industrieland ohne Energie betreibt.
Die Vision wäre tatsächlich eine schöne, man produziert Wohlstand ohne Abgase, wer wollte das nicht. Die Technik hat dahingehend schon viel geleistet.
Aber die Selbstüberschätzung, die augenfällig ist, verdeckt dann auch noch den offenkundigen Unsinn, die fehlende innere Logik; müsste es nicht andersherum laufen, dass die klimaneutralen Länder uns vormachen, wie man ohne Abgase industrialisiert? Wir brauchen ihnen doch keine Deindustrialisierung vorzumachen, diesen Zustand haben sie bereits. Und China müssen wir nun nicht gerade etwas vormachen.
Das Geld, das Olaf Scholz denen allen zusagt, weil wir ihr Klima ruiniert haben, ist wohl eher eine Mitmachprämie, die denen gezahlt wird, damit sie so tun, als würden sie unsere Klimarettung ernstnehmen.

... link (2 Kommentare)   ... comment