Dienstag, 25. April 2023
Zustimmung zum Zuweitgehen
Wenn von offiziellen Stellen, also den Grünen, also von Politik- und Medienschaffenden, leise Kritik an den Letzten Klimaklebern geäußert wird dahingehend, dass die Aktionen ''kontraproduktiv'' seien, dann heißt das nicht, jetzt würden die Oberen doch noch was merken, sondern es ist Teil der Inszenierung. Gute Grüne und Bessere Grüne, die Besseren sind dann doch die, die man wählen soll, aber alle meinen es gut und manche nur zu gut.
Die Qualifizierung kontraproduktiv oder zu weit gehend ist genaugenommen das, was das Wort Delegitimierung eigentlich bedeuten müsste, man ersetzt das Recht durch eine politische Berechtigung auf selbstbestätigender Grundlage.
Die Schuld liegt aber bei uns, wir geben immer wieder die konkludente Zustimmung.

... link (5 Kommentare)   ... comment