Mittwoch, 19. Dezember 2012
Neues vom Kristina
Da haben sie also Kristina Schröder auch geschnappt.
Nach nur drei Jahren im Familienministerium ist sie so gegendert und feministisiert, dass es für das Niveau der Zeit-Leser reicht.
Sie liest bei Pippi Langstrumpf nicht „Negerkönig“ vor und sagt „das Gott“, und Grimms Märchen sind sexistisch.
Ob sie übergangsweise „das Negerkönig“ gesagt hat, ist nicht bekannt. Man weiß auch nicht, ob sie sich auf Studien beruft, die herausgefunden haben, dass das Bestimmungswort „Neger“ auch im Zusammenhang mit König herabsetzend wirkt, dass also das Wort König durch den Vorsatz „Neger“ abgewertet wird, weil „Neger“ eben so furchtbar schlimm ist, unabhängig vom Gebrauch.
Die Märchen der Geschwister Grimm sind natürlich nur dann sexistisch, wenn man sie deutet. So sind sie ja zu Märchen geworden, durch Verschiebung aus dem Sexuellen. Ministerin Schröder ist auch sexistisch, weil sie niemand von der Bettkante schubsen würde, sofern sie sich dort in sexueller Bereitschaft aufhält.
Wenn man schon grammatisches Geschlecht mit natürlichem verwechselt oder gleichstellt, sollte man erst recht nicht entpersönlichen durch das Neutrum. Gott zu versächlichen, das beleidigt ja nun die religiösen Gefühle sogar von Konfessionslosen, allerdings nicht deren Selbstachtung, weil die schon verloren ist. Die einzigen, die sich noch richtig darüber aufregen könnten, denen ist egal, was eine deutsche Schlampe in der Zeit sagt.

... comment

 
"das Minister"
... und es muß "das Butter" heißen. Oder soll das Weibliche weiter mit Küche in Verbindung gesetzt werden?

Das Küche natürlich auch.

"Das Minister" sollte D. Nuhrs Ratschlag beherzigen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

... link  

 
Das Butter heißt es schon ziemlich oft. Butter grundsätzlich zu entgeschlechtlichen, wäre dann aber genderfeindlich, besser wäre Butterin.

... link  


... comment
 
Nun
Sie fuhr schon vor langer langer Zeit, bezogen auf ihr bisheriges kurzes Leben, hoch auf dem gelben Wagen beim schwulen Schwager vorn mit, insofern überrascht das nicht.

Hört man Martin Luther Kings Nobelpreis-Ansprache, wird man gewahr, dass er - ups - von "22 Million negros" in den USA sprach. Die "black people and power" - Agenda war nur eine der Hardcore-Linken und der Stammesvertreter. Sie hat sich durchgesetzt...

... link  


... comment
 
Das Schröder
... ist ein schönes Beispiel dafür, wenn Kinder sehr früh das Ministerin und das Mutter werden. Nach das Bundestagswahl 2013 wird das Schröder das Vorsitzende von das Rechtschreibe-Reform. Das zeitdiebe-magazin freut sich, tagesschauder wird sich da noch umgucken.

... link  

 
Noch
hat ihr niemand den Vorwurf gemacht, durch das Bestehen auf Artikel eine Leitkultur zu festigen.
Mal sehen, was passiert, wenn das Allah davon erfährt.

... link  


... comment