Samstag, 9. März 2013
Big Dathy hat es wieder in die Nachrichten geschafft
Sebastian Edathy ist nicht nur schmerzlich von Intellekt, er geht um als nächster Innenminister und hat sich wieder einmal hervortun können als Vorsitzender des NSU-Untersuchungsausschusses. Fast könnte man bei der Frage „Wem nützt es?“ ach na ja.

Er fordert das Münchner Landgericht, wo der Überfall von Nazideutschland auf die Türkei verhandelt wird, auf, dem Wunsch des türkischen Botschafters nach einem ständigen Sitz im Publikum nachzukommen.
Der türkische Botschafter kann das wollen, es sind ja seine Leute, um die es geht, hauptsächlich. Zwischenrufe, „Ey Rischter isch weiß wo dein Auto wohnt!“, können dem Prozess Temperament verleihen.

Wer dazu die Klappe zu halten hat, ist ein Politiker. Die Unabhängigkeit der Justiz ist nicht anzurühren, ein Politiker sollte zumindest wissen, dass Einflussnahme still zu erfolgen hat. Allerdings nur, wenn der Politiker sich dem Grundgesetz verpflichtet fühlt und nicht dem türkischen Chef gefallen will.

... comment

 
Edathy verschärft
Deutschland habe sich an sechs türkischen Staatsbürgern schuldig gemacht, indem es die Morde nicht verhindert und dann unzureichend aufgeklärt habe, betonte Edathy. (Quelle)
Schwierig, zum Glück ist der Schreiber dieser Zeilen nicht Doitschland. [1]

MFG
Dr. W

[1] nicht einmal Doitscher, er hat es aber zweimal längere Zeit dort ausgehalten, jeweils gebeten sich für doitsche Verbrechen einzuladen - es war rein intellektuell keine schöne Zeit

... link  


... comment
 
Tagesbefehl
Die Übermittlung des Tagesbefehls an die deutsche Justiz erfolgt gleich in der Überschrift. Das bei dem Brand sieben Kinder starben, fand nur eine der Zeitungen wichtig genug um in der Überschrift Erwähnung zu finden.

hier:

"Tödlicher Brand in Backnang: Türkischer Vizepremier fordert lückenlose Aufklärung"


http://www.spiegel.de/panorama/brand-in-backnang-tuerkische-mutter-und-sieben-kinder-sterben-a-887943.html


oder auch hier:

"7 tote Kinder - Türkei verlangt schnelle Aufklärung"

http://www.welt.de/vermischtes/article114306665/7-tote-Kinder-Tuerkei-verlangt-schnelle-Aufklaerung.html



oder auch hier:

Feuerdrama von Backnang: Türkei fordert schnelle Aufklärung der Brandursache"

http://www.focus.de/panorama/welt/feuerdrama-von-backnang-tuerkei-fordert-schnelle-aufklaerung-der-brandursache_aid_936785.html

... link  


... comment