Samstag, 6. April 2013
Kim Jong Un wird nicht ernstgenommen
Wie die Überschrift schon sagt, wird Kim Jong Un nicht ernstgenommen, von unseren Medien und Meinungsmachern. Es gibt ein paar laue Erklärungen für sein Verhalten, dass er innenpolitisch Ruhe machen will und doch nur um Aufmerksamkeit buhlt.

Das reicht nun wirklich nicht, wir haben Anspruch auf verängstigte Verharmlosungstexte. Das können die Journalisten doch. Wir wollen lesen, das Nordkorea-Bashing ist gerade angesagt, jeder Wichtigtuer will auf den Zug des Nordkorea-Hasses aufspringen und Stimmung machen gegen ein Land, das er gar nicht kennt. Kriegsrhetorik gehört zur nordkoreanischen Kultur, Nordkorea ist dem Wesen nach friedlich, wir brauche mehr Nordkoreaner in der Nachbarschaft, um Verständnis für ihre Gebräuche zu erlangen. Der Westen hat Nordkorea gedemütigt, überhaupt haben alle nur Angst vor erfolgreichen Nordkoreanern und richten ihre Ressentiments, die aus dem Antisemitismus rühren, auf die Nordkoreaner, die es eigentlich gar nicht gibt, Südkorea ist auch nicht besser.

So hat das zu laufen. Was soll Kim eigentlich noch machen, Zeitungen aufkaufen?

... comment

 
Grass
ist es, dass auch ER keine letzte Tinte zu Kim aus altehrwürdigen Schubladen kramt. Eklig ist es, dass kein deutscher Islamversteher das friedliche Wesen Nordkoreas versteht.

... link  

 
Kim Jong Un wird nicht ernstgenommen
Nicht dass ich dem armen Kim (dessen Führerschaft heller leuchtet als die Morgensonne) zu nahe treten möchte, aber mich molestiert ein entsetzlicher Verdacht, bezüglich dessen wer seine Mutter ist.
Zwei Bilder, zum vorurteilsfreien Vergleich:

http://media.npr.org/assets/img/2011/12/22/kimjongun_vert-17656b658f19f87081f7480c13e6decc827decdc-s6-c10.jpg

http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads-thumbnails/615xq100/2012/01/836_D_21162_R.jpg

... link  

 
Grass kann nicht,
er hat doch seine letzte Tinte schon verbraucht.

... link  


... comment
 
Ischt
aber schon lustig, dass sich Kim Jong Un auf das Übelste bemüht, Stress zu machen, und kaum reagiert wird.

Appeasement, und das wird gerne vergessen, kann funktionieren [1], gerade wenn der Gegenpart erkennbar eine Wurst ist und nicht beißen kann.

MFG
Dr. W

[1] bei ernstzunehmenden Gegnern schaut es anders aus, dort kann Appeasement ermutigend wirken und die eigene Bevölkerung wehrunfähig machen, wie die Geschichte gezeigt hat

... link  


... comment