Freitag, 7. Juni 2013
Zähne haben keine Lobby
Demnächst wird man nicht mehr Zahnschmerzen sagen, weil dieses Wort alle Zähne unter Generalverdacht ausdiskriminiert, dabei sind die meisten Zähne schmerzlos, wir brauchen die Zähne, ohne Zähne wären wir nicht in der Lage zu verdauen, und die meisten haben sowieso keine Ahnung von Stomatologie.
Niemand würde sich wundern, mit solchen Vorgaben konfrontiert zu werden, die meisten würden sich fügen und die neue Redeweise übernehmen, um nicht noch mehr Zahnschmerzen zu verursachen.

Doch bei den Sprachregelungen geht es gar nicht um den Schutz der Minderheitchen gegen böse Wörter, auch nicht den eigenen Schutz vor bösen Gedanken.
Südländer werden so tituliert, weil es keine Südländer gibt. Keine, die sich selbst so bezeichnen. Es gibt auch keine Jugendlichen. Schon gar keinen Interessenverband, den machtgeile Funktionäre gegründet haben, um Geld zu verdienen, und dafür gegen die diskriminierenden Bezeichnungen zu protestieren. Deshalb und aus keinem anderen Grund sind es Südländer und Jugendliche.

Wer diese Sprachregelung übernimmt, macht mit.

... comment

 
Warnhinweis
Dringend Kopie an die ganze Grünen-Reichstagsfraktion mailen, mit dem Hinweis, sie möge sich für eine "informierte Kaufentscheidung" auch bei U-Bahn-Tickets einsetzen: "In dieser U-Bahn können Sie Opfer von südländischen Früchtchen werden."

... link  

 
Geht doch nicht,
damit würde man doch Vegetarier und Veganer diskriminieren, weil sie es als Anspielung auf ihre Essgewohnheiten auffassen könnten.

... link  


... comment
 
"Den" Zahn gibt es sowieso nicht

... link  


... comment
 
Der
"südländisch" aussehende Kenan Kolat soll hier kurz gelobt werden:
-> http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article116784113/Kolat-nennt-Erdogan-faschistoid.html

Hoffentlich denken viele "Jugendliche" so.

Taktisch und auf die Autochthonen kann das wohl eher nicht gemünzt sein, lebt in Kenny Atatürk fort?
Zumindest ein wenig?

MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Man wird doch
noch mal "viva palästina" rufen dürfen!

Und so lange man als "südländisch aussehender Jugendlicher" nicht Lederhosen trägt, ist auch das "Schubsen" von Rabbinern gerade noch so tolerabel ...

... link  


... comment