Freitag, 31. Oktober 2014
Im Zweifel islamisch
Wer schreibt: „Selbst wenn diese Geschichten wahr sind, so sind sie doch nicht die Wahrheit“?
Anspruchsvoller gefragt: Wer darf das schreiben?
Ein Literat, ein Poet. Vielleicht einer, der zu viel Hermann Hesse und Novalis und Christa Wolf gelesen hat und Rilke.
Und sonst, wer kann das schreiben?
Ein Propagandist, ein Ideologe? Na, er wird sich geschickter anstellen.
Ein Herrscher tut das, einer, der sich Herrschaft anmaßt, der sich illegitim aufschwingt zur Herrschaft über die Wahrheit.
Und da ist er schon ganz richtig im Einklang mit dem Islamismus.

... comment

 
Der 'Im Zweifel'-Experte
hat sich schon im Zweifel gegen die Juden ausgesprochen und dafür sogar einen schönen Preis bekommen, dann empfahl er der Kanzlerin, im Zweifel das Falsche zu tun, und hat jetzt, wenn ich Tagesschauders Analyse durch den Kopf gehen lasse, doch noch einen drauf gesetzt.

... link  

 
Das Erschreckende
ist die Zweifellosigkeit.

... link  


... comment
 
jede Woche...
...muss ich mir bei Augsteins Kolumne die Augen reiben, weil mir die Worte fehlen. Darüber, wie jemand so dermaßen schief gewickelt sein kann. Der kann das doch unmöglich alles ernst meinen, hat der das wirklich geschrieben !?
Aber er passt immer besser rein in den Henri-Nannen-Praktikanten Zirkus von SPON - oder anders herum.

... link  


... comment