Freitag, 29. April 2016
Hass und Hetze
Zentralmuslim Mazyek fragt in der WeLT: „Frau Petry, warum hassen Sie uns Muslime?“

Eine infame Frage.
Wenn er mitgekriegt hat, dass die Partei, deren Vorsitzende sie ist, gegen islamische Herrschaftszeichen antritt und den Islam als staats- und rechtspolitisch nicht zu Deutschland gehörig betrachtet und Scharia ablehnt, dann könnte er die Frage so formulieren, dass sie keine Hetze bedeuten würde. Was hängenbleibt bei Volksgrünen und auf Islam reduzierten Menschen ist die Ermächtigung, gegen diese Frau und die ihrigen vorgehen zu dürfen.

Man sollte in der Tat an solche Leute keinen Hass verschwenden, sondern am besten so tun, als hätte man sie nicht bemerkt.

... comment

 
Er kann das sagen,
oder fragen, von mir aus. Dass das aber die Medien wohlwollend bringen, ist für mich das deutlich grössere Problem.

Kein Wunder, wenn es inzwischen auch sowas gibt:
http://www.ard-zdf-medienakademie.de/AZM-Webseite/Artikel/Programm-Gestaltung/Interview_mit_Rechten.html

... link  

 
Ich bin entsetzt!
Dazu passt: Nach einer Umfrage von Kurier (Wien) aus 2015, wählen 75% der Journalisten in Österreich grün.

... link  

 
Der ARD-ZDF-Medienakademie
wäre vielleicht noch die Gründung eines Volkssturms zu empfehlen, wenn denn sonst gar nichts mehr hilft gegen die Rechten.

... link  


... comment
 
Nebenbei eine Frage
Ich habe darüber nichts in deutschen Medien gelesen, googeln nach
konstanz köln schweiz
unter Einschränkung auf die letzten 24 Stunden oder auf die letzte Woche ergibt nur Treffer auf Schweizer Webseiten:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/koelner-sextaeter-in-der-schweiz-verhaftet/story/30113560

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Mutmasslicher-Sextaeter-von-Koeln-stellte-in-der-Schweiz-Asylgesuch/story/30742242

Gibt es keine Berichte darüber in Deutschland?

... link  

 
#
Einfach mal GoogleNews.de aufrufen und dort in die Suche 'Konstanz' und 'Köln' eingeben...

Einige bekannte bundesdeutsche "Standard-Medien" haben sich die Nachricht entgehen lassen, korrekt, die Erinnerung an Köln aufzuwärmen, ist womöglich nicht immer redaktionell gewollt.

GoogleNews ist gerade bei derartigen Fragen eine nette Ressource.

... link  


... comment
 
Ganz am Rande notiert
, der hier von Ulla Jelpke, ist auch gu-ut:
'Mit seinem Pauschalverdacht gegen alle Muslime zündelt Kauder am Pulverfass der Islamfeindlichkeit.'

Sprache ist verräterisch, da weiß die Dame also, dass es ein 'Pulverfass' gibt und benennt es erkennbar: absichtlich falsch.

... link  


... comment