Samstag, 3. September 2016
Journalistische Selbstauskunft
Die AfD könne das Parteiengefüge durcheinanderbringen oder sogar sprengen, ist vor der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern zu lesen.

Wer das so formuliert, schürt nicht nur diffuse Ängste vor Sprengungen und Durcheinander, sondern zeigt auch seine eigene blockparteiengemäße Denkweise und Eingebundenheit in das Gefüge.
Wahlen als Störfaktor, zumindest, was eine Partei betrifft.

Es könnte ja auch sein, dass die Wähler genau dies vorhaben und bezwecken. Dann wäre es die Sache der Medien, die Politiker darüber zu informieren und sie dort abzuholen, wo sie sind.
Zu viel verlangt, gewiss. Das Pressegefüge soll ja auch nicht gesprengt werden.

... comment

 
+1
Ein S zuviel im letzten Satz, ansonsten natürlich wieder alles vely nice.
Ohne der AfD und ihren Positionen zuzustimmen, auch mangels Kenntnis, aber Doitschland könnte nichts Besseres passieren, als dass bestimmte Positionen, die wohl auch die AfD vertritt, demokratisch legitimiert werden.

Oder mal ganz plump (und aus Sicht des Außenstehenden):
Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg! Merkel muss weg!

... link  

 
Danke,
S entfernt.

Natürlich muss Merkel weg, aber auch das, wofür sie steht.
Doch, das ist etwas.

... link  

 
Howdy
, Merkel ist wohl eher ein (ostdeutsches) Produkt, das sich dadurch zu definieren scheint, dass es sehr gut darin ist sein Amt zu erhalten.
Sie hat insofern die politologisch höchst beachtenswerte Strategie (oder Taktik) hervorgebracht politisch bedarfsweise (oder: opportunistisch) andere pol. Position zu übernehmen, sich sozusagen pers. als Mandatsträger und Träger bestimmter politischer Meinung aufgebend, dabei (diese Hervorhebung ist wichtich) ihre Partei-Kumpanen, die ja nach Ämtern streben, bei der Stange zu halten.

Sie scheint insofern höchst nihilistisch zu sein und den Nihilismus in ihrer Umgebung erkannt und umgesetzt zu haben.
Eine großartige Frau in diesem Sinne, auch wenn sie nicht reden, sondern nur sprechen kann.

MFG + schönes Wochenende noch,
Dr. Webbaer

... link  

 
sozusagen
Bonapartismus 2.0

Bezogen natürlich nur auf die Herrschaftstechnik; Familienfragen spielen in diesem Fall bekanntlich keine Rolle ...

... link  


... comment