Freitag, 25. November 2016
Screenshot
Wie schon Homer Simpson sagte, zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt, und einer, der sich anlügen lässt.

Auf WeLT-online stehen nebeneinander drei, ja wie soll man sagen, Nachrichten.
„Dann werden Flüchtlinge Europa überfluten und übernehmen.“ / Nach Ausgangssperre eskaliert Protest in Flüchtlingslager / Flüchtlinge retten Deutschland vor der Rezession.

Was sagt der durchschnittliche Leser, so wie die Mediengruppen und die Politblasen von Maas bis Merkel ihn sich wünschen? „Ich nehme die dritte.“

... comment

 
Wenn ich die Leserkommentare
zum dritten Artikel lese, die ja zuvor den Welt-Filter passieren mussten, dann scheint es so auszusehen, dass der durchschnittliche Kommentarschreiber auch den Artikel nicht gerne liest. Mehr noch, man bekommt den Eindruck, dass alle Parteien, die heute im Bundestag sitzen und diese Rettung vor der Rezession durch Flüchtlinge einhellig begrüssen, im Herbst an der 5% Hürde scheitern werden und dementsprechend die AfD mutterseelenallein im Bundestag sitzen wird.

Und doch wird es nicht so sein, im Gegenteil, man fragt sich nur warum.

... link  

 
Das Schreckliche
bei der Welt-Online wie auch bei der FAZ, ist ja, dass es kaum mehr unverständiges Leser-Feedback gibt, wenn die Sortierfunktion "Am besten bewertet" absteigend genutzt wird für diese Einschätzung.

Die Zeit und der SpOn sind hier schlauer, sie haben die Sortierung abgeschaltet, die Zeit anscheinend nur sabotiert, bietet sie dysfunktional ("nur Leserempfehlungen") noch an.

MFG
Dr. W (der so nicht den Eindruck entwickeln will in den genannten Medien jemals kommentiert zu haben, dies ist nicht der Fall, oft auch nur die Leserkommentare absteigend sortiert zK nimmt, die Meta-Nachricht sozusagen)

... link  

 
PS hierzu
Und doch wird es nicht so sein, im Gegenteil, man fragt sich nur warum.
Nachrichten der Standardmedien, die Sie wohl meinen, locken ja keinen politisch interessierten Leser mehr hinter dem Ofen hervor, denn der erkennt ja regelmäßig, mittlerweile anscheinend selbst in der BRD, verschaukelt zu werden.

Meldungen dieser Standardmedien, sollten sie einer Intention, einer Agenda folgen, dies tun sie vielleicht zu 90%, dienen EINZIG dazu politisch weniger interessierte Leser zu irritieren.

Die Wahlausgänge mit ihren Zählereien müssten schon OK, also nicht manipuliert, sein.

... link  


... comment