Mittwoch, 18. Januar 2017
Mehrheit und Masse
Die Mehrheit der Bevölkerung fühlt sich einfach nicht gemeint, wenn es um den Kampf gegen Meinungsfreiheit und für Presseeinheit geht. Merkel handelt völlig rational, wenn sie ein freundliches Gesicht zeigt und sich von Terror nicht beeindrucken lässt, um sich nicht in Verbindung mit schlechten Nachrichten zu bringen. So gewinnt man Wahlen.
Merkel hat genausowenig Interesse an Polizeiarbeit wie Simone Peter, aber sie braucht sich nicht den Mund zu verbrennen durch entsetzliche Äußerungen.
Die einen, die Linksgrünen, wollen die Erosion des rechtsstaatlichen Gemeinwesens, den anderen ist es egal. Für das gute Gefühl reicht es, nicht zu den Bösen gerechnet zu werden, also nicht aufzufallen.

Man kann kein kulturelles Argument für die Demokratie anbringen und schon gar kein ethnisches; das Deutsche ist unterwürfig und herrschsüchtig zugleich, wir erleben mal wieder die Umsetzung dieses Wesens.

Wenn niemand da ist, der uns die Demokratie aufzwingt, verteidigen wir sie nicht.

... comment

 
+1
Für das gute Gefühl reicht es, nicht zu den Bösen gerechnet zu werden, also nicht aufzufallen.
Vergleiche auch mit diesem Burke zugesprochenen Zitat:
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.

... link  

 
Getan.
Vergleichbar, nicht identisch.

... link  

 
+1
Identität blieb unbehauptet, ist ja auch so verstanden worden, ansonsten alles Gute!
(Opi W findet Sie schon ganz OK, töfte und so, ausschlaggebend waren hier übrigens die Hamster-Bilder.)

MFG
Dr. W (der Fanboy)

... link  


... comment