Dienstag, 27. November 2018
Deutscher Demokratischer Islam
Angenommen, das funktioniert, es gibt einen deutschen Islam -- was wird dann eigentlich mit dem islamischem Islam in Deutschland? Wird der dann von allen Fördermitteln abgeschnitten, weil man staatlicherseits ja den deutschen Islam fördert? Und wie verhalten sich deutscher und islamischer Islam zueinander?
Wie wir den Islam kennen, wird er nicht sehr tolerant sein. „Ja aber darum haben wir doch den deutschen!“ Den kann es eben nur geben statt des islamischen. Der Staat kann ihn gegen den islamischen durchsetzen. Oder es gibt Religionskrieg. Den kann es aber nicht geben, weil sonst diejenigen rechtgehabt hätten, die gesagt haben, den würde es geben.

Der Islam müsste, um zivilisiert zu werden, eigentlich nicht säkulär, sondern religiös werden. Aber in beiden Fällen ist er dann kein Islam mehr. Und mit den aktuellen Islamnasen ist das ohnehin nicht zu machen, die können nichts Sinnvolles.

Was solchen Gestalten wie Seehofer vorschwebt, ist ein streng quasikirchliches Machtsystem, das die Leute stillhalten lässt.

... comment

 
Off topic, aber trotzdem gut zu wissen ...
http://europa.eu/rapid/press-release_CLDR-18-6521_en.htm

Lundi 26 novembre 2018 (der Rest geht dann auf Englisch weiter...)
4. Kalendereintrag für diesen Tag beachten ...

Das war ja gestern und er ist tatsächlich gekommen und das Treffen hat auch stattgefunden ...

Wie ich davon erfuhr?
Radio Freies Europa könnte man es nennen. Befindet sich neuerdings im Osten ...

... link  


... comment