Samstag, 29. Juni 2019
Denunziazis
An Franziska Becker ist nichts auszusetzen, bis auf dies, was auch nicht ihr selbst anzulasten ist: die defensive Reaktion. Bin doch gar nicht islamfeindlich, bin doch gar nicht frauenfeindlich.
Wer sich rechtfertigt, macht mit, wer anfängt darzulegen, das falsche Ziel der Denunziation zu sein, bestätigt das Prinzip der Denunziation. Und, bei aller Differenziertheit, an dieser Methode ist ja EMMA nicht ganz unbeteiligt. Irgendwann ist man selbst dran.

Ganz niedrig die verrohte Sprache von Jakob Augstein. Die Charlie-Hebdo-Karikaturen waren auch nicht gut, weil nicht linkskorrekt. Der hat es verstanden. Der versteht, dass er auch irgendwann dran wäre, wenn er die Spitze der Bewegung verließe.

... comment

 
+1
Bonhoeffer hat hierzu einiges gesagt, nun geschrieben, vergleiche :


--- https://www.dietrich-bonhoeffer.net/zitat/604-dummheit-ist-ein-gefaehrlich/

Bonhoeffer hat an anderer Stelle weiter ausgefuehrt,
MFG
Dr. W

... link  


... comment