Sonntag, 6. Oktober 2019
Böses Auto
Das Auto wird nicht zuletzt deshalb angefeindet, weil es nicht „Mobilität“ bedeutet, sondern Privatheit. Die Individualität des Verkehrens ist es, was den Kollektivisten Schmerzen macht. Im Auto lässt man seine Sachen liegen, das ist ein Stück Zuhause, es gibt dem Bürger Eigenständigkeit.
Unerträglich für Grüne.
Ja aber die wollen doch Elektroautos?
Nur, weil der Strom nicht reicht.

... comment

 
Ein Stück Zuhause
Weil der Strom nicht reicht, will man ein Elektroauto??? Eher, weil die Dinger so teuer sind, dass nur eine Minderheit sie kaufen kann. Zum Elektroauto gehört auch eine Garage mit einer Wallbox.

... link  

 
Darf ich es Ihnen erklären:
Die Grünen wollen das Elektroauto, weil der Strom nicht reicht. So ist es. Weil über diesen - für viele nicht durchschaubaren - Umweg das Auto verunmöglicht wird. Verunmöglichen, der grüne Da­seins­zweck ...

Andersherum: würde der Strom reichen, wären sie auch gegen das Elektroauto. Sogar wahre Gründe hätten sie dann auch: die Lithiumgewinnung ist alles andere als umweltverträglich. Im übrigen: das Lithium wird vermutlich auch nicht reichen ...

Sie haben natürlich vollkommen recht, dass zum Elektroauto auch eine Garage mit einer Wallbox gehört, auch ein Kriterium, das das ganze zusätzlich verunmöglicht. Doppelt verunmöglicht verunmöglicht besser.

... link  


... comment