Mittwoch, 4. Dezember 2019
Linkes Projekt
Scheinbar stellt sich die Frage, warum die Jusos, wenn sie so links und radikalrevolutionär sind, nicht gleich in der Linkspartei sind. Oder nach Venezuela gehen. An letzterer Alternative wird es deutlich, denn es ist derselbe Grund. Das Wesen linker Radikalität ist die feindliche Übernahme des eigenen Bestehenden, und da hat die SPD immer noch mehr zu bieten. Man zehrt die Substanz auf, aber dazu muss sie erst einmal vorhanden sein.
Darum ist die Beendigung der Koalition auch nicht das Hauptanliegen, auch wenn es jetzt etwas spannend gemacht wird; man will nicht opponieren, sondern zerstören, von innen.
Darum sollten wir hingucken, was die Jusos mit der SPD machen. Sie haben es auch mit dem Land vor.

... comment

 
+1
Dr. W will auch gerne erklären, nur ergänzend, warum pol. Linke und insbesondere Linksradikale Nationalstaaten angreifen, es geht um Internationalismus.

Internationalismus, am besten globaler, Dr. W hat sich dbzl. bereits vor langer Zeit mit sog. Trekkies auseinandersetzen können, gilt einigen als anstrebenswert, um so Kompetivität letztlich ausschalten zu können, denn die gilt einigen als schlecht.

Einige haben hier, bezogen auf die, die die liberale Demokratie sozusagen endgültig abwehren wollen, den Begriff 'Oikophobia' entwickelt.

Dies nur ergänzend und politologisch angemerkt, zudem: laienhaft.

... link  


... comment