Freitag, 31. Januar 2020
Militärisch abgeschirmt
Der Militärische Abschirmdienst soll abschirmen gegen Einflussnahmen und Schwachstellen und gegen homosexuelle Doppelgänger von Generälen, damit fremde Mächte keine Agenten einschleusen oder Soldaten zum Spionieren anwerben oder erpressen. Kontakte zur Sowjetunion oder der DDR sind also verdächtig, zu Recht.
Wenn der MAD Islamisten ausmacht und die Zahl der Rechtsextremen in der Bundeswehr auf fünfhundert beziffert, kann man noch nicht ausschließen, dass es wirklich Rechtsextreme in der Bundeswehr gibt. Welche Gefahr von Islamisten ausgeht, kann man sich vorstellen, wenn man es sich denken kann. Linksextreme würden die Wehrkraft zersetzt halten. Was machen Rechtsextreme in der Bundeswehr? Spionieren die für rechte Länder wie Ungarn oder Israel? Oder die USA? Wenn ja, dann sind sie wohl als Spione abzuschirmen und weniger als Rechtsextreme. Oder arbeiten die an einer Ersetzung der Wehrkraft? Planen die einen Umsturz? Wenn ja, worauf haben die gewartet?
Mit der Zahl war wohl eher ein Plan zu erfüllen im Kampf gegen rechts. Das ist, was noch geht. Das ist, was das linke Land noch kann.
Mehr nicht.

... comment