Sonntag, 19. Januar 2020
Milliarden
Die Kohleunternehmen bekommen Milliarden fürs Aufhören, wer würde da nicht zugreifen. Man nimmt ja auch eine Abfindung, wenn man gefeuert wird. Eine Presse, wie wir sie nicht haben, könnte jetzt zwei Dinge mitteilen: Was machen die dann damit, ist das echtes Geld? Und noch interessanter: Wieviel wird das dann überhaupt noch wert sein?
Wenn man mal auf Bundeshaushalte von vor zwanzig oder dreißig Jahren schaut und die damaligen Milliarden, kommen einem die Beträge eher gemäßigt vor, und damals wäre man bei heutigen Milliardenflüssen, Euro und Griechenland und Klima, aus den Latschen gefallen. Die Milliarden sind geschrumpft.
Wir können annehmen, dass bezüglich der Kohlemilliarden mindestens bei denen, die darüber verfügen, dieser Schwund eingerechnet ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment