Donnerstag, 19. März 2020
Emotionale Gegner
Meldung in den Radionachrichten, Seehofer verbietet eine Reichsbürgergruppe, diese sei antisemitisch und gegen Demokratie, die Reichsbürgerszene ist in das Netzwerk der Neuen Rechten vernetzt, so ähnlich.
Antisemitisch wäre hier der einzige Fakt, der das Verbot zustimmungsfähig macht, sofern damit Planungen gewalttätiger oder rassengesetzlicher Art gemeint sind und nicht nur eine schlechte Meinung über Juden, die zu teilen sich einem normal denkenden Menschen verböte, aber keine Grundlage staatlichen Eingriffs darstellte.
Demokratiefeindlich, was heißt das jetzt? Jetzt heißt das alles und nichts.
Vernetzt in die Neuen Rechten, ach ne. Wer ist das nun wieder? Solche, die Kontakte zu diesen Reichsbürgern haben oder was.
Kann ja sein, dass das eine ganz üble Gruppe ist, aus den Nachrichten ist es aber nicht zu erfahren, die sind auf der Ebene „nützt dem Klassenfeind“.
Und das ist wahrscheinlich bezweckt. Man soll daran gewöhnt werden, Feindbilder von offizieller Seite aufgenötigt zu kriegen, einfach emotional vermittelt.

... comment

 
Gegner der Regierung ...
.. ist gleich "Feind der Demokratie".

... link  


... comment