Montag, 30. März 2020
Steigende Werte
Wenn die Umfragen für Union und SPD „als Krisenmanager“ heraufgehen, wäre allerdings danach zu fragen, wie gefragt wurde. Wenn man fragt, ob man von Kanzlerin und Ministern mehr erwartet als von den Oppositionspolitikern, wäre auch die Vorlage für die anschließende Sonntagsfrage gegeben.
Auch lässt sich die Frage so gestalten, was man für die richtigen Maßnahmen halten würde und ob man die bei der Regierung vorfindet.
Wird aber nicht manipulativ gefragt, und die Werte für die GroKo steigen, dann haben wir eine sehr funktionstüchtige Presse.

... comment

 
Katastrophen stützen wohl immer die Regierung
... egal was die macht. Ich bin aber kein Soziologe, um das zu erklären.

Besonders hilfreich sind Überschwemmungen. Mit Viren liegen keine Erfahrungen vor.;-)

... link  

 
aber dann und nur dann...
...wenn deren Maßnahmen erfolgreich sind.
Wenn nicht, dann nicht.

Da braucht man sich ja nur diesen Laschen Landesfürsten der Nordrhein-Vandalen ansehen, der da ständig von Lockerung der Maßnahmen redet...

Warum wohl? Das ist genau der Duktus der dummen Jugend, die da noch Corona-Parties feiert: Soll man doch die Alten ruhig einsperren! Der Laschet will Parteivorsitzender werden. Er hat von der SPD-internen Wahl gelernt, dass die Parteijugend da einen großen Einfluss hat. Um deren Sympathie buhlt er also jetzt. Dabei ist ihm der Verlauf der Krise oder gar die Anzahl der Kranken oder gar Toten völlig egal, auch wenn die gerade in seinem Bundesland wegen seiner laschen Politik ein Maximum haben!

Er hat dabei nur völlig vergessen, dass er selber auch alt ist und dann eingesperrt werden müsste! Am besten bis an sein Lebensende.

... link  


... comment