Samstag, 12. September 2020
Versagen
Auf WeLT.de „bescheinigt“ Claudia Roth Horst Seehofer Totalversagen, auf focus.de wirft sie es ihm wenigstens nur vor, auf Meldeportalen „attackiert“ sie ihn damit, was der Sache am nächsten kommt.
Wieso bescheinigt sie? Woher hat sie die Kompetenz zum Bescheinigen?
Man kann annehmen, dass die WeLT-Zeile aus typischem gängigem Pressegeschwätz entstanden ist, so wie was an den Start geht oder in die nächste Runde startet oder die Pforten öffnet, alles nicht das, was passiert, eine Metaphernschwurbelei, länger als der Inhalt.
Fehlende Selbstkontrolle und Nähe zum Gegenstand.

Die eigentliche Nachricht wäre, dass Claudia Roth mal wieder die einer Bundestagsvizepräsidentin obliegende Neutralität verletzt. Das müsste man aber selber merken, das steht nicht in der Pressemitteilung. Die Presse zeigt Totalversagen.

... comment

 
Neutralitätsverlust in Politik und Presse
Hat sich die Frau R. jemals – dem Amt entsprechend – neutral in ihrer Eigenschaft als "Vize" verhalten? Hat sie überhaupt ernsthaft studiert oder eher "was mit Medien" gemacht?

Zu Zeiten Wehners und Strauß`hatten wir noch "gelernte" Politiker. Zumindest hatten sie ihr Amt ernstgenommen. Seit Fischer und seiner Beleidigung eines Politikers im Parlament ist das anders geworden. Fortschritt oder eher Rückschritt ins Vordemokratische?

Dass zugleich auch die Presse in der Berichterstattung versagt, zeigt nur, dass unser ganzes politisch-gesellschaftliches System abzustürzen droht.

... link  


... comment