Montag, 14. September 2020
Zwei Themen
Wahl in Nordrhein-Westfalen. Kommunalwahlen sind keine Bundestagswahlen, ja ja, aber es geht um die Deutung. Die CDU habe gewonnen, weil sie die meisten Stimmen hat. Aber schon SPD und Grüne hätten zusammen mehr, mit Linkspartei fast absolute Mehrheit. Mit dem Ergebnis wäre der Olaf Bundeskanzler.

Katrin Göring-Eckardt wird zitiert, „für die Regierung“, auf die Frage einer sie zufällig auf Lesbos Treffenden, für wen oder welches Medium sie hier arbeite.
Ja Moment, Grüne, Opposition, für die Regierung, das passt doch nicht.
Entweder hält sich Katrin Göring-Eckardt für regierungszugehörig, oder sie ist wirklich im Auftrag unterwegs, und die Regierung würde jede Beteiligung oder Kenntnis abstreiten, sollte die Mission misslingen.
Überschneidungen beider Varianten sind möglich.

... comment

 
NRW ist nicht Deutschland
NRW war immer rote Erde, was die Politik anbelangt. Es herrschte allerdings die Malocher-SPD und ihr Klassenbewusstsein. Die Schornsteine rauchten überall. Ein eher linkes Wahlergebnis ist da nichts Besonderes. Immerhin interessant ist es, dass die Malocher jetzt fürs Klima hüpfen.

... link  

 
Köln
Ich brauche mir doch nur ansehen, wer so alles um mich herum wohnt und auf was für krude Ideen die kommen.

Da wird eine Tüte voll sogenannter „Wildkräutersamen” auf die Baumscheibe am Straßenrand geworfen. Angeblich für die Bienen. Das heißt, die haben tatsächlich keine Ahnung davon, welche Agrarfläche ein Bienenstock zum Überleben benötigt und dass Beifuss keine Bienenweide ist!

Das sieht dann eher so aus wie bei Heinrich Zille: “Wollt ihr von die Blume weg, spielt mit’n Müllkasten!" Und diese Leute wählen dann „Die Grünen”. Einfach nur, weil sie „Die Grünen” heißen und man nicht weiter darüber nachdenken muss.

... link  

 
Alle werden dafür
gewählt, wie sie heißen.

... link  


... comment