Freitag, 25. September 2020
Passende Antwort
Man könnte mal die #Platzhaberinnen und #Platzhaber fragen – nicht, welchen Platz sie meinen und ob es sich um leerstehenden Wohnraum handelt und was der Platz kostet und wer das bezahlt und ob sie selber Platz zur Verfügung stellen oder wieviel sie für den Platz arbeiten wollen, darauf haben sie alle ihre vorbereiteten Antworten, sondern – ob sie dafür wären, dass die zweihundertfünfzigtausend Ausreisepflichtigen abgeschoben werden sollen, um Platz für die Aufnahme von Geflüchteten zu schaffen. Ja oder nein.
Eigentlich wäre das auch eine Frage an die Innenministerien und die Bundesregierung.
Die Antwort würde etwas über sie aussagen.

... comment

 
Die Antwort würde etwas über sie aussagen.
Dass die Innenministerien und die Regierung sich dazu nicht äussern, ist doch bereits auch eine Antwort, und zwar eine erwartbare.

Dass das Land noch immer nicht umbenannt wurde in BRDDR ist mir ein Rätsel, genauso wie die Frage, warum die Leute überall Masken tragen, sogar im Freien, die KEINE schützende Wirkung vor Corona lt. CDC haben und das es derzeit keine wesentliche Ansteckungsgefahr gibt, siehe die erfreulich geringe Zahl der Toten und Schwerkranken wegen Corona.

Es muss wohl als Privileg angesehen werden, selbständig denken zu können.

... link  

 
Coronareligion
Es gehört oft zu einem religiösen Bekenntnis, eine Kopfbedeckung zu tragen. Die gläubige Muslimin trägt einen Hijab, der ihre Mundpartie bedeckt. Ich habe vor ein paar Tagen Studenten mit Mundschutz im Park gesehen. Besonders beliebt sind dabei die selbstgestrickten Modelle, die medizinisch gesehen eher nutzlos oder gar schädlich sind.

... link  


... comment
 
Schnee von gestern
Die #Platzhabenden müssen das gar nicht mehr gefragt werden.
Nach den jünst bekannt gewordenen Plänen der EU-Kommission hat Jens Spahn gleich mal eine Open-House-Ausschreibung fürs Abschieben gestartet. Gemäß einer undichten Stelle bei Ernst&Young haben sich bereits die ungarische Ausländerbehörde und die polnische Armee beworben ...

... link  


... comment