Mittwoch, 2. Dezember 2020
Aufgabe
Jetzt ist eigentlich der Punkt erreicht, an dem man aufgibt und sagt: Genug, es reicht, macht den Unsinn alleine!
Dies ist vom heutigen Perlentaucher die Vorschau:

„Im Perlentaucher kritisiert Peter Mathews das "Wehrhafte-Demokratie-Fördergesetz", mit dem die Bundesregierung Rechtsextremismus bekämpfen will - und nebenbei einen bestimmten Antirassismusbegriff instituiert. Allein schon die Debatte um die Erhöhung der  Rundfunkgebühren ist ein Erfolg der Rechtsextremen, meint Leonhard Dobusch in Netzpolitik. In der taz will sich Charlotte Wiedemann ihren Abscheu vor den Mohammedkarikaturen nicht untersagen lassen. In der NZZ will der Kulturtheoretiker Homi Bhabha den Begriff der Staatsbürgerschaft neu definieren.“

Noch ein bisschen kritischer Kommentar zum Milliardengesetz und ansonsten nur noch Korruption. Propaganda. Hetze. Jedem einzelnen Satz müsste man mit einer intellektuellen Durchdringung begegnen, das ist schon von der Kapazität her nicht mehr möglich.
Ignorieren nützt ja auch nichts, aber schont die Ressourcen. Es ist also niemandem vorzuwerfen, von Politik und Medien nichts wissen zu wollen, man wüsste hinterher weniger.

... comment

 
Sehe ich auch so
Jetzt noch die Steuerzahlungen einstellen, und alles wird gut!

... link  


... comment
 
Orwellsche Sprache
"Wehrhafte-Demokratie-Gesetz" und "Bevölkerungsschutzgesetz". Verantwortlich ist das Liebesministerium.

... link  


... comment
 
Kognitive Dissonanz
Erwischt ihr euch auch manchmal bei dem Gedanken: Vielleicht bin ich ja der Wahnsinnige?

... link  

 
Wir erwischen uns manchmal
zu entdecken, dass wir hier die Vernüftigen sind und sonst keiner weiter in der (Traum-) Welt der Politik. Das Leiden hat dann zunächst ein Ende, wenn ich mir eine Sonate von Beethoven oder Mozart anhöre, dann geht es mir etwas besser.

Mein Spruch, der allezeit gilt: was soll man von Menschen halten? ABSTAND.

... link  


... comment