Montag, 14. Dezember 2020
Gesinnung gegen schlimme Lage
Genaugenommen sind die Politiker die Krankheitsverleugner, denn sie tun nichts dagegen, da das, was sie tun, in allenfalls sehr indirektem Zusammenhang mit einem Vorgehen gegen die Krankheit steht.
Hier zeigt sich die gesinnungsethische Struktur der Politik mitsamt ihrer Ungeeignetheit. Die Krankenhäuser sind überlastet. Und, hilft man ihnen? Nein. Die Gesundheitsämter kommen nicht hinterher mit dem Nachverfolgen der Kontakte. Und, verbessert man die Nachverfolgung, abgesehen vom zweifelhaften Zweck? Nein. Man nimmt die Zustände, wertet sie moralisch-emotional, und schlussfolgert aus dieser Emotionalgesinnung auf die Rechtsgrundlage für die Beschlüsse, die als wegen der Lage erforderliche Maßnahmen verkauft werden.
Was darin überhaupt nicht vorkommt, ist der handelnde Mensch, auf den es letztlich ankommt, er existiert nur als Störfaktor.
Doch wegen der gesinnungsethischen Argumentation nimmt er es hin, es geht ja um was Schlimmes.
Und zu etwas Schlimmem darf man nicht gehören.

... comment

 
"Die Krankenhäuser sind überlastet. Und, hilft man ihnen? Nein."
Ganz im Gegenteil, Krankenhausbetten wurden abgebaut und kein zusätzliches Personal bereitgestellt. Das soll keine Methode haben? Unser politisches System soll umgestellt werden. Wer das nicht sieht, ist blind.

So sollen wir bald alle elektrische Autos fahren, und das NUR mit Solar- und Windparkstrom! Und das soll bisher niemandem aufgefallen sein? Man schaltet Nuklearstrom ab (der bewiesen hat, dass bei hoher Sicherheit hier in DLand kein "Unfall" zu befürchten war) und modernste Kohlekraftwerke werden auch abgeschaltet. Und dennoch wollen sie den Strom mit sog. erneuerbaren Energien voll auffangen?

Oder ist nicht vielmehr vorgesehen, unseren Konsum, einschließlich Autofahren, Urlaubsreisen und den Erwerb von billiger Kleidung zu drosseln, sodass wir auf das Niveau von Armutsstaaten sinken könnten und das bei steigenden "Einwanderungszahlen" aus noch ärmeren Ländern?

In welchem Universum leben solche "Eliten" eigentlich?

... link  

 
Ja, Deutschland und die Deutschen sollen vernichtet werden....
Das merkt man auch an den Verteilungskämpfen um einen Impfstoff. In vielen Ländern von Amerika bis Bahrein hat der Impfstoff bereits eine Notzulassung erhalten. Amerika hat sich Impfstoff reserviert und sogar schon ein Ausfuhrverbot erlassen.

Als Deutschland einen Bedarf von 100 Mio Impfdosen anmeldete, wurde es beschimpft: Nicht "Deutschland first", sondern die armen Länder! Deshalb wurde diese Anzahl auf 70 Mio begrenzt. (Dazu muss man allerdings wissen, dass zwei Impfdosen pro Patient nötig sind, um eine Immunität zu erreichen.) Damit reicht der Impfstoff für nur weniger als die Hälfte aller Deutschen. Zur Erinnerung: für eine Herden-Immunität sind 60 bis 70% erforderlich.

Und nun kommt dazu, dass der Hersteller davon auch nur noch die Hälfte liefern kann. (Weil schon in andere Länder exportiert, die den Impfstoff bereits zugelassen haben.)

Deutschland wartet darauf, dass die EU den Impfstoff zulässt. Die wartet aber erst, bis alles verteilt ist oder aber schon eine chinesische Kopie des Impfstoffes verfügbar ist. (Die Zulassungsunterlagen haben sie sich ja anscheinend schon abgegriffen.)

Ich weiß auch nicht, warum eine ausschließlich bürokratische Zulassung sich über mehrere Monate hinziehen soll. Die zulassenden Beamten können ja keine zusätzlichen medizinischen Studien veranlassen, sondern können nur auf die vom Hersteller vorgelegten Ergebnisse zugreifen. (Also was die Hacker eines fremden Geheimdienstes innerhalb von wenigen Minuten gemacht haben.)

Macron hat bereits zugelassen und will bis März 2021 alle Franzosen kostenlos geimpft haben.

In Deutschland ist man sich noch nicht einmal darüber im Klaren, wer das bezahlen soll. O.K.: die in Frankreich benötigten Impfdosen haben wir schon bezahlt. Aber die Kosten für die Impfdosen für deutsche Patienten? Nein! (Vorher muss wohl erst die GEZ-Erhöhung durchgeführt werden.)

Das deutsche Patienten einen in Deutschland produzierten Impfstoff erhalten, der von einer deutschen Firma, mit 500 Mio Euro aus deutschen Steuergeldern gefördert, entwickelt wurde, das muss man doch irgendwie final verhindern!

... link  


... comment
 
Sind die Krankenhäuser überlastet/ausgelastet ?
https://www.achgut.com/artikel/krankenhaeuser_koennen_rechnungen_nicht_mehr_bezahlen

Ich vermute mal, dass der Abbau von Intensivbetten auch wirtschaftliche Gründe hat. Achgut schreibt übrigens gerne mal so und auch mal anders, wenn es um Kliniken geht. Herr Lauterbach, der Mitglied in Aufsichtsräten (und Vorständen) von zahlreichen Kliniken ist/war, hat immer über zu viele Betten lamentiert. Im Moment redet er anders, da er auch Politiker ist. Alles muss irgendwie auch mal bezahlt werden.

... link  

 
steinzeitliche Menschenopfer
Durch die Mauscheleien mit der Impfstoffzulassung und das Warten auf eine europäische Zulassung anstatt der sehr viel schneller möglichen nationalen Zulassung (wie UK vorgemacht hat!), sind in Deutschland zusätzlich etwa 25.000 Tote zu erwarten.

Hier wird tatsächlich das eigene Volk geopfert, um in der Welt gut dazustehen!

... link  


... comment