Sonntag, 27. Dezember 2020
Kleine Weißheiten
Im Frühstücksradio DLF zwei Programmhinweise nacheinander. Sendung „Andruck“, es wird um ein Buch zum Ende der weißen Dominanz in Europa gehen. In einer Wissenschaftssendung wird es um die Nichtexistenz von Rassen gehen, „man sieht es doch“ und „woher kommst du“, solche schlimmen Sachen, aber Rassen gibt es wissenschaftlich nicht, „Wer auf die Hautfarbe guckt, lässt den Menschen aus“, so was weiß dann ein Experte.
Genau. Aber was ist dann das gleich noch mal für eine Dominanz, die in Europa endet?

... comment

 
Wer auf die Hautfarbe guckt, ist vielleicht ein Antirassist
Das rassistische an Uncle/Onkel Ben ist seine Hautfarbe. Haben die Schwarzen den Reis gekauft oder sich empört? Vermutlich gekauft, wenn sie ihn sich leisten konnten. Zum Glück ist Tante Tilly eine Weiße und darf weiterhin Geschirrspülmittel verkaufen. Kapitän Iglo ist weiß und damit ist es auch gut. Er hat allerdings auch eine Führungsposition.

... link  


... comment
 
Sie verstehen die Spielregeln nicht, lieber Tagesschauder!
Nur aus der Sicht der Weißen soll und darf es keine Rassen geben. Nur der Weiße ist für Rassismus anfällig, ja per Definitionem ist Rassismus weiß.

Aus der Sicht der Anderen darf es Rassen geben, sie können nicht rassistisch sein.

So einfach ist das!

Eine Antirassismus-Impfung unter den Weißen wäre optimal, bis dorthin übernimmts der DLF.

... link  

 
Wer, bitte schön,
maßt sich an, etwas wie „Rasse“ zu definieren und warum sollte ich mich, oder jeder andere, danach richten? Anders gefragt, ist DLand schon ein Irrenhaus, oder sind die Irren bereits im Haus? Wer Satire findet,....

... link  


... comment
 
Lächerlich
Ich glaube, die Neger (ohne Abwertung!) lachen uns aus.

... link  


... comment