Montag, 22. März 2021
Merkelära als Vorstufe
In der FAZ lässt man schon jede Hoffnung fahren und meint, wir benötigten das reale Erlebnis von Rotrotgrün, um wieder vernünftig zu werden.
Das hätten wir ja jetzt schon in der Merkel-Ära haben können. Diese Masken- und Geldwäsche-Affären, das sind typische Dekadenzerscheinungen eines Merkelsystems, das mit Ideologie und Moralisierung betrieben wird. Sozialistische Nebeneffekte vermeintlich, eigentlich die Haupteffekte.

Man wird eben nicht Rotrotgrün nach vier Jahren wieder abwählen, weil man gar nicht mehr versteht, was Abwählen sein soll und was man stattdessen haben wollte ? die Zerstörung der Welt durch kapitalistischen Rassismus etwa, durch Rückkehr zum Kolonialismus?

Das, womit wir uns Rotrotgrün einhandeln, sind wir selbst, und wir werden nicht besser, indem wir das, was wir gewollt haben, kriegen.


Dazu zutreffend:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gruenen-wahlprogramm-2021/

... comment

 
Der Witz ist aber kein Witz.
Zitat:"...wir werden nicht besser, indem wir das, was wir gewollt haben, kriegen." Zitatende. Das erinnert mich an den Witz, der bei genauem Hinhören kein Witz, sondern Tatsache ist: "Der liebe Gott schuf Menschen - sie waren aber auch danach..."

... link  

 
Hier paßt Mark Twain:
Als Gott sah, daß ihm der Affe mißlungen war, erschuf er den Menschen. Danach gab er das Experimentieren auf.

... link  

 
Darf ich auch mal?
Zitat: "Zitat: '[...]' Zitatende." Zitatende.

... link  

 
Hier darf jeder mal.
Kein Zitat.

... link  


... comment