Sonntag, 30. Mai 2021
Entwürdigung mit Deppinnensternchen
Das Reden mit Deppinnensternchen oder Schreiben mit Binnendoppelpunkt ist nicht nur scheußlich, eine Verunstaltung der Sprache und deshalb eine Beleidigung, sondern auch eine Beleidigung, weil der Empfänger zum Objekt der Herrschaftssprache herabgesetzt wird. Auch wenn es wechselseitig passiert und darum wie Kommunikation erscheint, ist es ein Herrschaftsinstrument, was ja auch so zugegeben wird, aber auf der Ebene der allgemeinen Gleichbemachung, da kommt das Individuum schon gar nicht mehr vor. Eine Nachrichtensprecherin präsentiert uns nicht mehr die Nachrichten, gibt uns nicht mehr die Dienstleistung der Information, sondern benutzt uns für ihre politischen Zwecke.
Darin liegt die Sprachzerstörung. Nicht nur der Stil wird vernichtet, auch der Sinn und Zweck von Sprache überhaupt.

... comment

 
Sprachzerstörung
Ja, Herr Zeller, genau das und alle anderen Formen der (sozialistisch/kommunistisch inspirierten) Zerstörungen sind genau so gedacht. Der verräterische Sinnspruch der Sozies seit ˋ68 lautet nicht von ungefähr: Macht kaputt, was euch kaputtmacht. Das bedeutet, alle, die so psychisch angeschlagen sind, dass sie sich den Sozies und deren Ideologie verbunden fühlen, werden dem ?kaputtmachen? zustimmen, weil sie sich dann nicht mehr gedemütigt fühlen müssen. Jedoch ist der schräge seelische Zustand damit nicht heilbar.

Wer zerstört, zerstört sich damit auch immer (seelisch) selbst. Selbstbefreiung fängt bei sich selbst an. Bevor Du die Welt in Ordnung bringen willst, bring zuerst DEINE WELT IN DIR IN ORDNUNG. Hier kann der einschlägige Experte Jordan B. Peterson helfen, den jedoch die Sozies ablehnen, vermutlich weil er viel zu vernünftige Dinge zu sagen pflegt.

... link  


... comment