Montag, 2. August 2021
Linker Kampf
Im neuen Buch hat Thilo Sarrazin eigentlich gar nicht viel Neuigkeiten, sondern plaudert aus seiner langjährigen Praxis im Staatsdienst, er schreibt nicht einmal empört über Zustände, die viele andere entweder als empörend oder das richtige Biotop für die Karriere ansehen würden. Er eignet sich nicht zum ideologischen Kampf, eigentlich. Er ist nicht der Gegen-Ideologe.
Aber er musste dazu gemacht werden. Er konnte nur ideologisch angegangen werden, weil die Gegner nichts anderes können. Er, der es anders kann, konnte sich nicht vorstellen und war nicht darauf gefasst, was das heißen würde.
Aber wir haben es ansehen können und wissen, das ist, was man links zu erwarten hat. Das kriegt man mit Links. Die Linken können nur im ideologischen Unterschied zum Feind existieren.
Uns lassen sie nur die Wahl, ob wir der Feind sind oder ihn bekämpfen wollen.

... comment

 
Er hat als SPD-Postenjäger angefangen
Er hatte Wirtschaft studiert und wollte aufsteigen. Also ist er
in die SPD eingetreten. Gerade in der SPD sind Volkswirte rar, wenn man sie braucht. Die SPD steht vor der Herausforderung, täglich solche Posten besetzen zu müssen. Das könnte er dann auch geschrieben haben. Herr Lauterbach hat übrigens in der CDU angefangen, ist dann allerdings zur SPD gewechselt.

... link  


... comment