Mittwoch, 18. August 2021
Dealmacher
Kanzlerin und Konsorten haben den Ländern, die nun Afghanistan-Flüchtlinge aufnehmen, Geld zugesichert, genannt wurden Pakistan und Iran.

Pakistan und Iran? Das sind die Länder, gegen die wir gerade den Krieg verloren haben. Die uns die Taliban-Sache eingebrockt haben. Die kriegen Geld?

Was sich anhört wie ein Flüchtlingsdeal, Geld gegen keine Migranten, ist ein Bettelbrief, ein Signal an Iran und Pakistan, doch bitte Geld zu nehmen und die Talibanführung etwas zu mäßigen, damit sie noch ausfliegen lassen und das Desaster nicht ganz so offenkundig erscheinen lassen.

Sie werden mit ein paar Signalen antworten, um den Preis auszuhandeln.

... comment

 
+1
Wobei unsere "politisch korrekten" Kräfte hier sicherlich helfen wollen tun würden noch einmal wollen, dürfen, können und mögen, um einmal, rein spaßeshalber natürlich nur, sog. Modalverben überzustrapazieren.

Ergänzend :
1.)
-> https://en.wikipedia.org/wiki/Name_of_Iran
2.)
-> https://en.wikipedia.org/wiki/Pakistan#Etymology

(Also schlimmer noch als das N-Wort sozusagen, nationalsozialistisch und faschistisch angehaucht sozusagen bis zum Geht-Nicht-Mehr, macht gefühligen Kräften der gemeinten Art in der BRD (und anderswo) aber wenig aus, soll nur vom Schreiber dieser Zeilen so ganz am Rande beschrieben, wie angemängelt bleiben.)

Es wird bundesdeutsch "schön" werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Webbaer

... link  


... comment