Sonntag, 11. September 2022
Neuwahlen
Da gibt es, natürlich ganz schlimme, Wahlaufrufe, natürlich beobachtet, irgendwo in Thüringen und bestimmt auch anderenorts wird zur Wahl von irgendwas aufgerufen, was es gar nicht gibt, sondern reichsartig sein soll. Also da bereiten welche den staatsdelegitimierenden Umsturz vor, indem sie den Staat durch einen anderen ersetzen. Wollen.
Das ist eigentlich ganz richtig gedacht, es ist eben nur immer erst hinterher richtig gewesen, wenn der Umsturz funktioniert hat. Das ist der Unterschied zwischen Revolution und Putschversuch.
Das Problem ist nur: Wenn das mit den Wahlen klappen könnte, könnte es noch besser mit den Wahlen gehen, die wir haben. Aber es geht nicht einmal da. Theoretisch könnte man in Parteien gehen oder welche gründen oder antreten, und die Wähler entscheiden. Dazu braucht man keine neuen Länder. Doch nicht einmal bei den durchgeführten oder anstehenden Wahlen wird mal irgendwas anderes gewählt als der Sumpf, der uns dahin gebracht hat, wo wir sind. Und diese Wähler würden zwar genauso den neuen Sumpf wählen, aber nicht für eine Austrocknung stimmen.

... comment