Montag, 7. November 2022
Autoaggression
Im Frühstücksradio brachte Thüringens Innenminister Meier einen neuen Aspekt in die Sache mit den Klimaklebern, er sprach davon, dass sie ''Gewalt gegen Sachen und Gewalt gegen sich selbst'' vornähmen mit dem Festkleben. Kollateralschäden kämen auch vor.
An die Gewalt gegen sich selbst hat bisher noch niemand gedacht. Autoaggressivität ist das also. Nicht Hass wie bei den Delegitimierern, sondern Selbsthass.
Und das erklärt natürlich vieles. Klimakleben ist das Ritzen der Bessergestellten.

... comment

 
Autoaggression wäre es nur dann,
wenn sie sich selbst auch wegreißen würden. Das Kleben ist aber eher als eine Falle gedacht: "hoffentlich reißt mich jemand weg und dann ist das Körperverletzung" ... was natürlich auch sorgfältig gefilmt wird.

Früher haben sich "Aktivisten" an Bäume und Geleise gekettet, da war die Räumung mit einer Drahtschere zu einfach.

... link  


... comment
 
+1
Dr. W will einmal das Fachwort nennen:
Ghandi.

Versuchter Ghandi-ismus sozusagen liegt vor, ein sozusagen armes Subjekt erbarmt sich dem Klima beschützend auf bundesdeutschen, berlinerischen Autobahnen anklebend, oder klebt sich an Kunstwerke an, angeblich nicht mit Beschädigungsabsicht.
Aber "alte weiße Männer" mit ihren Werken, Machwerken sozusagen, werden schon womöglich auch x-istischerweise adressiert.

Ghandi war natürlich iO, er appellierte an die Barmherzigkeit und Verständigkeit sog. westlicher Nationen, die der sog. Aufklärung bereits seit langer Zeit folgten, nicht immer, fürwahr, konsequent.

Aber Ghandi konnte auch so:

-> https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article137535475/Lieber-Freund-schrieb-Gandhi-an-Hitler.html

Insofern ist Dr. Webbaer dann doch wieder bei Dietrich Bonhoeffer :

-> https://www.dietrich-bonhoeffer.net/zitat/604-dummheit-ist-ein-gefaehrlich/

MFG
Dr. W

... link  


... comment