Montag, 25. Dezember 2023
Onkelabwehr
Diese vielfach gegebenen Tipps, wie Studenten zur Weihnachtszusammenkunft mit ungrünen Familienmitgliedern umzugehen haben, zeigen nur, dass es eine Milieuschädigung ist, die erhalten werden muss. Adressat der Gehirnweichspülung ist nicht der Onkel, sondern der Neffe, er darf nicht zweifeln. Er muss gefestigt sein, wenn er mit vielfältigen Meinungen konfrontiert wird.
Die Agitationslinien sollen nicht den Onkel überzeugen, sondern den Neffen in seiner Überzeugung lassen, der soll ein negatives Bild, ein Feindbild, bekommen, wer er wäre, wenn er nicht standfest bliebe.
Dabei ist noch wichtiger die Vorabaufwiegelung. So viele wird es nicht betreffen, aber alle müssen darauf gefasst sein, sich gegen die Familie zu stellen. Denn das grüne System hat die Angst, seine Leute in andere Sphären diffundieren zu lassen, aber zu Weihnachten ist die Gefahr nicht abzuwenden.
Besser hätte es seinen Mangel an Selbstvertrauen nicht demonstrieren können. Es hat nur Vorkehrungen getroffen, dass das nicht auffällt.

... comment

 
X vormals Twitter ...
... wurde in den letzten Tagen überflutet mit derartigen, fast gleichlautenden Onkel-Posts (nie sind es Tanten!). Für mich eine quasi Aufforderung mal wieder die Böhsen Onkels aus den Untiefen der Plattensammlung zu holen. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob diese Posts nicht vor allem Honigtöpfe sind, die auf Krawall lauern. Don't feed the christmas trolls!
In diesem Sinne wünsche ich allen und besonders dem unermüdlich kreativen und um die Ecke denkenden Tagesschauderer Frohe Weihnachten und ein paar erholsame Feiertage!

... link  


... comment
 
Frohe Weihnachten!
Lieber Herr Zeller, lieber Tagesschauder,
Danke für die täglichen "Losungen", für die intellektuelle Nahrung für den Alltag.
Ich wünsche Ihnen und allen Diskussionsteilnehmern frohe Weihnachten!
Ihr GC

... link  


... comment